nebendarsteller

es gibt leute, die "sammeln" statisten. das heisst, sie verfolgen absolut unwichtige statistendarsteller, bzw. sammeln die filme, oder die daten darüber, in denen sie zu sehen sind. das ist ja auch gar nicht mal so schwer, denn mit ein wenig recherche lässt sich herausfinden wie derjenige hieß, oder in welchen filmen er noch zu sehen ist. naja, nicht immer ist es so eifnach, denn statisten werden selten bis nie im abspann erwähnt. dennoch ist es machbar, wenn man ein wenig aufpasst und das auge dafür hat.

 

und dann gibt es leute, die sammeln filmrequisiten. sie verfolgen bestimmte requisiten durch mehrere filme hindurch. oft genug werden requisiten aus anderen filmen einfach wieder verwendet. wer ein auge dafür hat kann auch das mitverfolgen.

 

der roboter "robby" aus dem film "alarm im weltall" (forbidden planet) ist zum beispiel ein solches requisit, wobei er in "alarm im weltall" eigentlich eine hauptrolle hat. andere filme in denen ich ihn als filmrequisit gesehen habe waren zum beispiel "gremlins" und "per anhalter durch die galaxis". ich habe ihn auch noch in anderen filmen und serien gesehen, kann mich aber im moment nicht mehr erinnern. meistens taucht er auf comic-cons oder seltsamen messen auf. immer dann wenn "futuristisches" gebraucht wird. hier gibt es sogar eine fansite für ihn, und hier einen ein trag in der movie-database mit allen filmen in denen er vorkam (seltsamerweise fehlt hier der anhalter...).

 

ein ganz anderes kaliber ist das der vw käfer aus der serie knightrider. und zwar deshalb, weil der bisher offenbar nur mir aufgefallen ist. er kommt nicht in anderen filmen oder serien vor (glaube ich zumindest), aber dafür vermutlich in wirklich jeder knightrider folge. er ist weiss oder helgrau und dürfte aus der letzten produktionsserie stammen (von vw, nicht von knightrider). und er steht immer nur in der gegend rum. meistens natürlich auf parkplätzen. ich bin mir fast sicher dieses auto nie fahrend gesehen zu haben.

 

das seltsame an der ganzen sache ist, dass es über dieses auto keinerlei informationen gibt. keine webiste, keine fansite, keinen wikipedia eintrag, keine youtube filme... nichts. und natürlich keine bilder, darum habe ich als bild für diesen artikel robby ausgewählt. naja, und ein schönes weib. das muss auch mal sein :-)

 

ist dieser käfer wirklich noch niemandem aufgefallen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0