belauscht

ich sitze da heute also im café und surfe auf meinem billigen handy rum, da komme ich nicht umhin ein gespräch am nachbartisch belauschen zu "dürfen". 2 herren sehr fortgeschrittenen semesters, von denen ich weiss, dass sie so einige immobilien und den einen oder anderen kleinbetrieb besitzen, und eine dazupassende dame:

herr1: "jetzt stell dir mal vor: wenn ich was einkaufe, zahle ich als _selbständiger mehrwertsteuer.
dame: °nickt°
herr1: und wenn ich das an einen zwischenhändler weiterverkaufe, _dann zahlt der nochmal steuer._
dame: "jaja... °nickt°
herr1: "und wenn der das dann wieder an den endverbraucher verkauft, zahlt der nochmal mehrwertsteuer...."
dame: °heftig nickend° ja und jedes mal 20 prozent!!"
herr2: "das sind dann ja... das sind dann ja insgesamt 60 prozent!!!!"
herr1 und dame: °im chor und nickend° jaja!!!!!


  *facepalm* und sowas hat geld und stellt arbeitsplätze zur verfügung....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0