davongekommen

fast wäre es gerade passiert! aber nur fast...

 

ich humple derzeit krankheitsbedingt wie ein alter greis durch die gegend, ich habe schmerzen im rechten fuß, die bei belastung noch schlimmer werden. dementsprechend patschert bewege ich mich auch manchmal.

 

und vorhin hätte es mich fast erwischt. ich stieg aus versehen auf die herumliegende dosenleiste einer verlängerungsschnur. natürlich durchfuhr mich ein stechender schmerz, so dass mein fuß aus diesem reflex heraus zur seite zuckte. nur leider stand dort wiederum etwas im weg. dadurch verlor ich das gleichgewicht und stürzte in richtung meines bettes.

 

da dieses bett nun über harte scharfe aussenkanten verfügt, die mein schienbein leider schon des öfteren zu spüren bekam,  befürchtete ich mir beim aufprall die rippen zu brechen und versuchte während des fallens meinen körper so zu drehen, dass ich eben NICHT mit den rippen auf diesen kanten aufschlug.

 

und im selben moment durchzuckte mich siedendheiß ein weiterer, beineahe ebenso lebenswichtiger gedanke: mein kind liebt es auf meinem bett herumzuspringen. dadurch sind schon so manche latten des einen oder anderen lattenrostes durchgebrochen. also argwöhnte ich, dass möglicherweise diese latten einem ungebremsten sturz meiner nicht unbeträchtlichen körpermassen nicht standhalten könnten, und versuchte nun auch noch so sanft wie möglich aufzuschlagen und mich dabei irgendwie lattenschonend, bzw. kinetische eneregie verteilend abzurollen.

 

und genau so geschah es dann letztendlich auch. ich stürzte, wich den knochenbrechenden kanten aus und rollte dermaßen geschickt ab, dass keine der latten schaden nahm. ich musste zwar 2-3 minuten liegen bleiben um während lautem "FUCK OOOOH FUCK" rufens meine schmerzen im fuß zu vertreiben, aber all die wichtigen dinge (rippen, latten, bett, ich selbst) blieben intakt.

 

ja, ich weiss, das ist nun nichts weltbewegendes, aber ich dachte wirklich mich hätte es nun erwischt. also, "guat is gången, nix is gscheng".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0